"Mitglied werden - schnell und einfach!"

Ihr Antrag, bei uns Mitglied zu werden, wird in der Vorstandssitzung vorgestellt und offiziell genehmigt.

Ab diesem Zeitpunkt gelten Sie als stimmberechtigt in der Mitgliederversammlung, die eimal jährlich stattfindet und zu der Sie eingeladen werden. In dieser Versammlung haben Sie ein Mitspracherecht zu allen Themen, welche im Rahmen dieser Sitzung behandelt werden.

Zusätzlich wird Ihnen zweimal jährlich das Mittendrin-Magazin der Lebenshilfe St. Wendel/Merzig-Wadern zugesandt. Dieses enthält viele aktuelle Informationen und Geschichten aus dem Leben und Wirken der Lebenshilfe. Zudem wird Ihnen in regelmäßigen Abständen die Zeitung des Bundesverbandes der Lebenshilfe zugeschickt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Lebenshilfe Merzig-Wadern. Ihre Spende gibt den von uns betreuten Menschen Perspektiven.

Sie ist notwendig, um unsere Ziele und Aufgaben im Interesse benachteiligter Menschen zu verfolgen.

Vielen Dank, dass Sie uns hierbei tatkräftig unterstützen.