Geschäfts­führung

„Verantwortung tragen - Zukunft gestalten“

Im Januar 1998 wurde die „Lebenshilfe für geistig Behinderte Kreis St. Wendel gemeinnützige GmbH“ gegründet, die die operativen Geschäfte des Vereins führt. Im Jahr 2005 hat diese gemeinnützige GmbH auch die Angebote und Einrichtungen der Lebenshilfe Merzig-Wadern übernommen.

Seit 2010 obliegt das Management des Gesamtunternehmens den Geschäftsführern Hermann Scharf MdL und Peter Schön.

Die Geschäftsführung entwickelt und steuert die Unternehmensstrategie und fungiert als Dienst- und Fachaufsicht aller Bereiche des operativen Geschäftes. Die Geschäftsführung arbeitet in den unterschiedlichsten Kreis-, Landes- und  Bundesgremien mit und ist zugleich Bindeglied zum Vorstand des eingetragenen Vereins und zum Aufsichtsrat der gemeinnützigen GmbH.

„Wir arbeiten viel, um viel zu bewegen!“

Der Geschäftsführung obliegt das gesamte Management des Betriebes, die übergreifende Planung, Organisation und Abwicklung aller betrieblichen Abläufe und Bewegungen, die Vorstands- und Gesellschaftsarbeit, die Personalführung und die Öffentlichkeitsarbeit.

Hermann Scharf, MdL – Geschäftsführer
Peter Schön – Geschäftsführer