Nachruf – Jens-Peter Weber

„Es geht mir gut!“

* 16.07.1986 † 12.09.2022

Wann immer man ihm diese Frage stellte, war seine Antwort „Es geht mir gut!“ Er hat sich nie beschwert, nicht über seine Krankheit, nicht über seine Handicaps, nicht über sein wirklich nicht einfaches Leben. Seine Arbeit war ihm wichtig und auch wenn ihn die Dialyse jeden 2. Tag geschlaucht hat, zur Arbeit ging er immer. Dieses Stück Normalität hat er sich nicht nehmen lassen.

Seine Freizeit verbrachte er oft mit uns in der Freizeitgruppe in Merzig. Wenn es ihm möglich war, war er überall dabei. Kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch, keine Musik zu laut. Ob Ausflüge, kreatives Gestalten, Kneipenbummel, Billard oder Party: Jens war mit an Bord.

Am 12.09.2022 ist Jens-Peter Weber im Alter von gerade einmal 36 Jahren zu seiner letzten Reise aufgebrochen.

Wir wünschen Dir für diese Reise, dass sie Dich dorthin bringt, wo Du laufen und lachen kannst, so viel Pizza Hawaii bekommst, wie Du schaffst und Deinen über alles geliebten Verein Bayern-München weiterhin anfeuern kannst.

Es war uns ein Anliegen und eine Ehre, Deine Urne gestalten zu dürfen. Alle Deine Freunde haben ihre Fingerbadrücke im Baum hinterlassen und Worte darauf geschrieben, die sie mit Dir verbinden. Ganz groß stand dort u.a. Freundschaft, Vertrauen und Mut. Und genau das und vieles andere mehr zeichnete Dich aus. Wir hoffen, sie hat Dir gefallen.

Wir sind traurig und vermissen Dich. Du behältst Deinen festen Platz in unserer Gruppe und in unseren Herzen.

Mach’s gut, Jens-Peter!