Neuer Geschäftsführer: Hans-Josef Scholl

Schön/Scholl

Hans-Josef Scholl ist seit 1. Januar 2021 Nachfolger von Hermann Scharf in der Geschäftsführung der Lebenshilfe St. Wendel gGmbH. Gemeinsam mit seinem Kollegen Peter Schön leitet er die Lebenshilfe. Im Februar 2021 wird Scholl zudem die Geschäftsführung der Lebenshilfe Nordsaarland Werkstätte gGmbH übernehmen.

Scholl ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und lebt in St. Wendel. Er kennt die Lebenshilfe seit vielen Jahren, da er in den letzten zwölf Jahren als Schatzmeister des Trägervereins für dessen Finanzen zuständig war. Der Diplom-Kaufmann und Politikwissenschaftler war bis Ende 2020 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Landkreises St. Wendel GmbH und der St. Wendeler Initiative für Arbeit und Familie (WIAF) gGmbH.

„Ich freue mich auf diese spannende Tätigkeit und auf die Menschen, die ich dabei kennenlernen werde“, blickt der 54-Jährige auf seine neue Aufgabe.